1.FC Weiß-Grün Hirschfeld – Ebersbrunner SV II 2:1 (1:1)
Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte sich der 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld mit einem 2:1-Derby-Sieg gegen den bis dato ohne Punktverlust dastehenden Tabellenführer erarbeiten. Dabei kam Torsten Gündel zu seinem Startelf-Comeback.
Die Gäste aus Erbersbrunn zeigten von Beginn an eine gewisse Anfälligkeit in der Defensive, welche den Gastgebern einige Chancen ermöglichte – allein Schlussmann Protze hielt den Tabellenführer nach dem Führungstreffer durch Flechsig (23., Traumtor in den Winkel) im Rennen. Durch mehrere Unaufmerksamkeiten kamen die Gäste jedoch schon bald per Fernschuss durch Lifka zum Anschlusstreffer (35.).
Im zweiten Durchgang steigerte sich die Intensität der Zweikämpfe, besonders die Gäste gingen zunehmend hart zur Sache. Dennoch waren die Gastgeber durchgehend das bessere Team und gingen durch Heymann wieder in Führung (76., Schuss ins lange Eck nach Vorarbeit von Schwinger). Somit konnte man gegen einen spielerisch schwach auftretenden Gegner verdient 3 Punkte einfahren.
FAZIT: Mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung braucht man sich vor den kommenden Gegnern keinesfalls verstecken. Deshalb kann das Ziel eigentlich nur heißen: weiter so!
Man-of-the-match: die Mannschaft
Aufstellung etc.: fussball.de