Ebersbrunner SV II – 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld 1:0 (0:0)
Mit einem kämpferisch starken Auftritt im Lokalderby beim Tabellenführer hat der 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld einen Punktgewinn nur knapp verpasst. Dabei lief eine Mannschaft auf, die diese Saison so noch nicht auf dem Platz stand. Im Vergleich zur Vorwoche rückten Gündel, Nötzold, Flechsig, Georgi, Hirsch und R.Seltmann für Korb, Heigel, Adler, J.Hendel, Franke und Meichsner ins Team.
Trotz bemühtem Auftritt und äußert robustem Einsatz hatten die Gastgeber zunächst Probleme, gefährlich vor das Hirschfelder Gehäuse zu kommen. Alle Abschlüsse gingen vorbei oder konnten durch Schlussmann D.Hendel entschärft werden. Die Gäste vermochten es, nicht nur gut mit zu halten, sondern auch selbst einige gefährliche Szenen zu kreieren. Zwar bekam Ebersbrunn vor der Pause etwas Oberwasser, musste sich jedoch mit einem 0:0 zufrieden geben.
Im zweiten Durchgang gleiches Bild, bis eine unglückliche Situation mal wieder zu einem Strafstoß führte, den man zwar nicht geben muss, aber zumindest kann. Diesen wussten die Gastgeber zu nutzen (57.). In der Folge hatten die Hirschfelder zunächst zu kämpfen, um den Faden wieder zu finden, da die Spielweise zunehmend ruppiger wurde und durchdachte Spielzüge weniger wurden. In der Schlussphase konnte man sich jedoch noch einige gute Chancen erkämpfen, die jedoch leider nicht zum Erfolg führten. Mit etwas Glück hätte man durchaus den Ausgleich erzielen können.
Unschöner Höhepunkt war leider eine Rudelbildung in der Nachspielzeit, in welcher die bis dahin gute Schiedsrichterleistung etwas getrübt wurde, indem nur die Tätlichkeit auf Seiten der Gäste, nicht aber auf Seiten der Gastgeber geahndet wurde.
FAZIT: Kämpferisch starke Leistung und eines Derbys absolut gerecht. Darauf muss man kommende Woche im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslich aufbauen, darf aber auf keinen Fall nachlassen.
Men-of-the-match: Georgi, Gerisch, Gündel – danke für’s Aushelfen!
Aufstellungen etc.: fussball.de