Verdienter Auswärtssieg

      Kommentare deaktiviert für Verdienter Auswärtssieg

Im Nachholspiel gegen die zweite Vertretung der SpVgg. Reinsdorf-Vielau gelang den Männern vom 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld nach einer kämpferisch und spielerisch sehr starken Leistung ein verdienter Auswärtssieg. Dabei musste Trainer Lutz Meichsner aufgrund der unglücklichen Verlegung auf das Pfingstwochenende einige Ausfälle kompensieren. So fehlten im Vergleich zur Startformation der Vorwoche Remtisch, Heigel und Hoffmann, die durch die beiden Rückkehrer Franke und Gündel sowie Schmidt ersetzt wurden.

Die durch 5 Spieler aus der 1.Mannschaft verstärkte Elf der Gastgeber begann furios, sodass sie die ersten 10 Minuten vor allem spielerisch klar dominierten. Folgerichtig fiel das 1:0 für die Gastgeber in der 11.Minute durch Daniel Meier: eine Flanke von außen konnte der rückwärtslaufende Hendel nicht mehr erreichen, so dass sich der Vielauer Spielmacher „nur“ noch im Kopfballduell behaupten musste und zur Führung einköpfte. In der Folge des Spiels verloren die Gastgeber vollkommen den Faden, was der eigentlich unnötigen Unruhe auf dem Platz zuzuschreiben ist. Die Gäste behielten ebenjene und wurden zusehends stärker. Es entwickelte sich eine spielerisch gute Partie auf beiden Seiten, jedoch gewannen die Gäste im kämpferischen Bereich die Oberhand. Ein missglückter Abschlag des Vielauer Schlussmanns bescherte den Hirschfeldern dann den Ausgleich: der Ball landete bei Heymann, der alleine auf den Keeper zu lief, die Ruhe bewahrte und zum Ausgleich einschob (33.). Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause blieb das Bild unverändert. Beide Mannschaften lieferten technisch und spielerisch ein ansehnliches Spiel, allein der größerer Kampfgeist der Hirschfelder blieb ihr entscheidender Vorteil. Defensiv stand man sehr gut und offensiv wurde immer wieder nachgesetzt und so erspielte man sich Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Flechsig nach gutem Anspiel von Heymann, als er bis in den Strafraum eindrang und dann kaltschnäuzig vollendete (68.). Doch darauf wollten sich die Gäste nicht ausruhen und hielten die Intensität hoch. Kurze Zeit später das gleiche Bild: auf der linken Außenbahn wurde der Ball erkämpft und nach gutem Zusammenspiel von Franke und Heymann (ein echter Butterfly) markierte dieser seinen 2.Treffer (73.). In den letzten Minuten zogen sich die Hirschfelder zunehmend zurück und warteten auf Konter, so dass sich den Gastgebern noch die eine oder andere Gelegenheit bot, welche aber nicht zwingend genug waren um ernsthaft für Gefahr zu sorgen. In der Schlussminute bekamen die Gastgeber dann doch nochmal die Chance, zu verkürzen, als Ihnen eine Foulelfmeter zugesprochen wurde. Diesen verwandelte Meier souverän und machte damit seinen Doppelpack perfekt (93.). Zum erneuten Anstoss kam es jedoch nicht mehr, Kurt Müller piff die Partie ab.

Dank einer sehr guten kämpferischen Leistung und einem unbändigen Siegeswillen haben sich die Hirschfelder Jungs in einer spielerisch auf beiden Seiten ansprechenden Partie bei Reinsdorf-Vielau behauptet. Hervorzuheben ist hierbei vor allem die vorbildliche Einstellung aller Hirschfelder. Jeder einzelne Spieler rannte und kämpfte für den anderen. Wenn man es schafft, diese Einstellung in die nächsten Spiele mitzunehmen, sollte einem vor keinem Gegner bange sein!

Hirschfeld mit: HendelGündel, Bagehorn (C), Schwinger, GroßGraube – Gerisch, Franke – Heymann (33.,73.) – Flechsig (68.), Schmidt