FSV Königswalde – 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld 1:2 (1:1)
Nach der Niederlage auf heimischem Rasen zum Rückrundenauftakt konnte der 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Königswalde verbuchen. Dabei mussten Adler und Remtisch verletzungs- bzw. krankheitsbedingt durch Groß und D.Hendel ersetzt werden.
Die Gäste wiesen von Beginn an eine sehr löchrige Abwehr auf, sodass die Gäste die ersten 3 großen Chancen erhielten, diese jedoch kläglich vergaben. Die erste nennenswerte Change für Königswalde entstand durch einen Konter, der jedoch per Schuss über den Kasten abgeschlossen wurde. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, die Gastgeber wussten einer der ihren zu nutzen: einen Freistoß aus 25 Metern trat Knoll perfekt über die Mauer ins kurze Eck. Korb war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern (26.). Daraufhin kamen wieder die Gäste zum Abschluss, Hillmann und Heymann scheiterten jedoch an Platz oder Torwart. Kurz vor der Pause schnappe D.Hendel sich den Ball an der Mittellinie, lief bis zum Strafraum und schoss den Ball nach Slapstick-Einlage ins Netz (43.).
In Halbzeit Zwei fand das Spiel lange Zeit nur im Mittelfeld statt, Chancen waren zunächst Mangelware. Flechsig verpasste das Abspiel trotz Überzahl und scheiterte im Abschluss. Königswalde erarbeitete sich dagegen lediglich den einen oder anderen Standard. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg, jubeln durften am Ende die Gäste: einen Freistoß verwandelte Kapitän Heymann über die Mauer direkt ins Angel (88.).
Beim SV 1861 Ortmannsdorf 2 soll kommenden Sonntag (Anstoß 13 Uhr) eine Serie gestartet werden. Dazu darf in der Leistung keinesfalls nachgelassen werden.
Men-of-the-match: J.Hendel und Hirsch
Aufstellungen etc.: fussball.de