Ärgerliches Remis gegen Mülsen II

      Kommentare deaktiviert für Ärgerliches Remis gegen Mülsen II

Am 9. Spieltag konnten die Herren endlich wieder ein Heimspiel bestreiten, nachdem man in den letzten Wochen entweder auswärts antreten musste oder spielfrei hatte. Nach einem der besten Spiele der Saison gingen die Hirschfelder allerdings nicht als Sieger vom Platz, sondern konnten nur ein 1:1 (1:1) erzielen.

Das Spiel fand unter sehr widrigen Wetterbedingungen statt. Trotzdem begannen die Hausherren gut und kombinierten sich vor das Tor der Gäste. Die dadurch entstandenen Chancen wurden aber zu leichtfertig vergeben. Man merkte den Gastgebern eine gewisse Spielfreude an und die Offensive machte Druck auf die Gäste-Abwehr, die das ein oder andere Mal Probleme damit hatte. Mülsen kam nur vereinzelt zu Torabschlüssen; diese waren dann aber sehr gefährlich. Der wiedergenese Pfleger rettete Hirschfeld aber mit einer Wahnsinnsparade vor einem Rückstand.
In den defensiven Zweikämpfen waren die Hirschfelder Spieler manchmal nicht konsequent genug. Nach 14 Minuten wurde das auch bestraft, als die Gäste aus Nahdistanz das 0:1 erzielen konnten. Unbeeindruckt davon versuchten die Gastgeber, weiter nach vorn zu spielen und die gut herausgespielten Torchancen auch zu nutzen. Nach einer halben Stunde zog Röttgen von halb links einfach mal ab und traf sehenswert zum Ausgleich (31.). Es war wieder alles offen und nur kurze Zeit später gab es sogar einen Foulelfmeter für Hirschfeld. Schällig trat an, setzte den Ball jedoch knapp neben den Pfosten.
Auf der Gegenseite musste Pfleger noch zweimal seine Klasse zeigen und hielt seine Farben mit herausragenden Paraden im Spiel. Auch Heymann brachte die Kugel nicht im Tor unter, nachdem er eigentlich alles richtig machte und einen Mülsener ins Leere rutschen ließ, um dann in aller Ruhe abzuschließen. So ging es mit dem Remis in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang das gleich Bild wie in der ersten Halbzeit. Hirschfeld rannte an und kam wieder zu guten Gelegenheiten, die allerdings auch wieder nicht genutzt wurden. Defensiv hatten die Hausherren jetzt alles unter Kontrolle und Mülsen kam nur noch zu einer nennenswerten Chance nach einem Freistoß, die Pfleger aber klären konnte. Nach guter Vorarbeit von Röttgen und Pötzsch hatte der agile Nötzold noch die Chance per Kopfball zu treffen. Dieser führte aber genauso wie der Lattentreffer von Pötzsch nach schöner Einzelleistung nicht zum ersehnten Führungstreffer.
Eine viertel Stunde vor Schluss musste Dobkowitz dann verletzt vom Platz. Eine Folge der zum Teil harten Gangart des Gegners, die vom Schiedsrichter während des Spiels nur unzureichend geahndet wurde. Die Hirschfelder wollten weiter unbedingt das zweite Tor schießen, waren im Abschluss aber nicht kaltschnäuzig genug und konnten auch die Überzahl nach gelb-rot für einen Mülsener Spieler in den letzten Minuten nicht nutzen. So blieb es am Ende beim Unentschieden.

Fazit: Hirschfeld hat zwei Punkte verschenkt. Die Partie war aufgrund der spielerischen Stärke, des Kampfes und der vielen gut herausgespielten Chancen eine der besten Saisonleistungen, auf die man aufbauen kann. Allerdings zählen am Ende nur Punkte und man sollte sich in den weiteren Spielen auch für den hohen Aufwand belohnen.

Aufstellung: Pfleger – Hendel, Schwarz, Wandelt – Dobkowitz (76. Maabad), Hoffmann, Röttgen, Heymann (78. Groß), Hartmann – Pötzsch, Schällig (46. Nötzold)
Tore: 0:1 (14.), 1:1 Röttgen (31.)
Karten WGH: keine
Zuschauer: 16

Spiel auf fussball.de