Erster Dreier der neuen Saison

      Kommentare deaktiviert für Erster Dreier der neuen Saison

SV 1861 Ortmannsdorf II – 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld 1:3 (1:2)

Gegen die zweite Mannschaft des SV 1861 Ortmannsdorf konnte der 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld endlich den ersten Dreier der neuen Saison einfahren. Dabei zeigte die gesamte Mannschaft über 90 Minuten, dass sie den Sieg mehr wollten als die Gastgeber.

Von Beginn an legten die Hirschfelder eine gute Moral an den Tag, zeigten hauptsächlich ihre kämpferische Stärke, während die Gastgeber bemüht waren, das Spiel zu bestimmen. Abgesehen von wenigen deutlich verunglückten Torabschlüssen ließen die Gäste jedoch nichts zu, kamen somit besser ins Spiel. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten brachte die Führung: nach einem schnellem Spielzug versenkte zunächst Steinert den Ball im Tor (30.), bevor Flechsig nach starker Vorarbeit von D.Hendel die Führung ausbaute (31.). Die Gastgeber konnten das Tor von Korb nicht ernsthaft in Gefahr bringen, nutzten aber einen Standard, der aus Hirschfelder Sicht zum unglücklichen Anschlusstreffer führte. Direkt vor dem Pausenpfiff köpfte ein Ortmannsdorfer noch knapp neben’s Tor, dann ging’s zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber die Schaltzahl, zeigten über weite Strecken ihre spielerische Klasse, versäumten es aber, den Ball im Tor unter zu bringen. Dabei musste Korb nun zwar öfter eingreifen, vor Probleme konnten ihn die Ortmannsdorfer jedoch nicht stellen. Dank einer soliden Defensivleistung und dem ein oder anderen Entlastungsangriff brachten die Jungs aus Hirschfeld ihren Gegner zur Verzweiflung. Am Ende machte Routinier Flechsig mit einer kuriosen Bogenlampe, die eigentlich als Flanke auf Steinert geplant war, jedoch im Tor von Dittrich landete, den Sack zu (90.+2).

FAZIT: Zwar hatten die Gastgeber höhere Spielanteile, doch Hirschfeld zeigte die bessere kämpferische Einstellung und nutzte seine 100{98b70155ab1dbd7655da0593147956b8a15b142ff49fd823907e079c5b2658ae}igen Chancen diesmal aus. Auf diese Leistung kann aufgebaut werden, das spielerische Potenzial muss jedoch noch abgerufen. Im kommenden Heimspiel gegen die zweite Vertretung aus Hartmannsdorf sollen nun endlich der erste Sieg vor heimischem Publikum eingefahren werden.

Aufstellungen etc.: Link