Bittere Heimniederlage

      Kommentare deaktiviert für Bittere Heimniederlage

Im letzten Heimspiel musste der 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld aufgrund mangelnder Chancenverwertung und einer erneut desolaten Schiedsrichterleistung von Philipp Nerger eine ganz bittere 3:1-Niederlage gegen den FSV Königswalde einstecken. Dabei waren die Gastgeber über weite Strecken das bessere Team, bestimmten das Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen.
In der ersten Halbzeit scheiterten Flechsig und Remtisch in aussichtsreicher Position am Keeper, Heymann’s Elfmeter ging an die Latte (30.) und manch andere gute Aktion konnte nicht in ein Tor umgemünzt werden. Man hatte das Spiel im Griff und setzte die Gäste immer wieder unter Druck, allein die Führung fehlte. Auf der anderen Seite ging der Königswalder Stürmer Hirschfeld-Keeper Hendel, der bereits am Ball war, im Fünfmeterraum an und beförderte ihn mitsamt Ball hinter die Torlinie – doch statt Freistoß gab der „Unparteiische“ das Tor (42.).
Im zweiten Durchgang waren die Gäste weiterhin das spielbestimmende Team, doch die Gäste schossen die Tore nach Fehlern in der Hirschfelder Defensive (55., 65.). Die Gastgeber warfen alles nach vorn, spielten fast 45 Minuten hinten „Mann gegen Mann“, doch der verdiente Ehrentreffer durch Heymann nach Vorlage von Remtisch kam für eine Aufholjagd zu spät (80.).

Es bleibt festzuhalten, dass das Spiel trotz einer erneut nicht tragbaren Leistung von Herrn Nerger schlussendlich aufgrund unnötiger eigener Fehler und einer desolaten Chancenverwertung verloren wurde. Gegen das ebenfalls angeschlagene Team aus Lichtentanne muss deshalb am kommenden Sonntag ein Heimsieg her!

Hirschfeld mit: HendelSchwinger, Heigel (85. Seltmann), Graube, GroßBagehorn (C) – Gerisch (70. Schmidt), RemtischHeymann (80.) – Flechsig, Langosch (35. Hoffmann)