Saisonauftakt nach Maß

      Kommentare deaktiviert für Saisonauftakt nach Maß

Der 1.FC Weiß-Grün Hirschfeld ist verdient mit einem 1:0-Sieg gegen die 2.Mannschaft des VfL Wildenfels in die Saison 2012/13 gestartet. Dabei hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.
Im Vergleich zum Pokalspiel veränderte Trainer Lutz Meichsner sein Team auf drei Positionen: Hendel nahm seinen Platz im Tor ein, Georgi und Remtisch ihre angestammten Positionen im Mittelfeld. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und bestimmten das Spiel in der ersten halben Stunde, nutzen aber ihre Chancen nicht. So scheiterte zunächst Franke nach einem Spielzug wie aus dem Lehrbuch, später Flechsig und Remtisch aus aussichtsreichen Positionen am starken Gäste-Keeper. In der Folge übernahmen die Gäste das Kommando, konnten aber keine nennenswerten Chancen verbuchen.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die Heimmannschaft erneut um den ersten Saisontreffer, doch es fehlte die letzte Konsequenz. Nachdem eine knapp Viertelstunde vergangen war, war es dann endlich soweit: der Wildenfelser-Schlussmann verschätze sich bei einer Franke-Flanke, der Ball sprang vom Rücken des Verteidigers in die Mitte und Georgi erlöste Hirschfeld mit dem mehr als verdienten Treffer zum 1:0 (58.). In der Schlussphase bemühten sich die Gäste vergebens, Hirschfelds Nummer Eins blieb bis zum Ende ungeprüft.

Hirschfeld mit: Hendel – Gündel, Heigel, Bagehorn (C), Groß,  – Graube, Georgi (58.) – Gerisch, Flechsig, Remtisch (65. Seltmann) – Franke

Fotos zum Spiel: Fotogalerie